FAQs 

Häufig gestellte Fragen zum Thema Reinigung

1. Was ist eine Unterhaltsreinigung?

Bei der Unterhaltsreinigung handelt es sich um die Grundreinigung eines Objektes. Dabei werden nicht nur die Böden gereinigt, sondern auch die Schreibtische, Sitzmöbel und Sanitäranlagen. Auch die Fenster werden bei Bedarf und in regelmäßigen Abständen von innen geputzt. Sind spezielle Anforderungen nötig, werden diese selbstverständlich ebenfalls bei der Unterhaltsreinigung beachtet und in Absprache mit dem Kunden durchgeführt.

2.Was ist eine Grundreinigung ?

Bei der Grundreinigung entfernt KGW den tiefen Schmutz in Ihrem Haus oder Wohnung. Es werden die Bereiche abgedeckt, die normalerweise nicht bei Unterhaltsreinigung gereinigt werden. Einige der erbrachten Dienstleistungen umfassen:

  • Reinigung hinter Geräten wie dem Backofen und der Waschmaschine, man entfernt den Schmutz, der sich in diesen Stellen häufig ansammelt
  • Sie entfernen Kalk und Seifenschaum von Duschköpfen, Wasserhähnen, Küchenfliesen, Badezimmerfliesen usw.
  • Gründliche Polsterreinigung mittels Sprühextraktion um tiefsitzende Verschmutzungen, Flecken und Gerüche zu entfernen
  • Tiefes und vollständiges Abstauben einschließlich der Fußleisten und Türen in allen Zimmern
  • Reinigung der Innenteile des Ofens sowie Glastüren
  • Reinigung von Terassentüren und Fensterrahmen
  • Waschen der Innenfenster des Hauses

3. Was ist eine Treppenhausreinigung? 

Im Treppenhaus sammelt sich verschiedenste Verunreinigungen von Draußen durch z.B. Straßenschuhen, daher ist eine regelmäßige Reinigung essenziel. Einige der erbachten Dienstleistungen umfassen:

  • Treppenhaus fegen und nass wischen
  • Treppengeländer abwischen
  • Handlauf abwischen
  • Hauseingangstüren äußerlich putzen
  • Spinnenweben entfernen
  • Briefkastenanlage reinigen
  • Treppenhausfenster putzen

Fragen zum Winterdienst

1. Wo muss geräumt und gestreut werden?

Als Anliegerin oder Anlieger müssen Sie Winterdienst auf dem Gehweg entlang Ihres Grundstücks leisten, also Schnee räumen und bei Eisglätte streuen. Der Schnee ist dabei am Gehwegrand oder außerhalb von Treppen so anzuhäufen, dass die Verkehrssicherheit nicht gefährdet wird. Die Winterdienstpflicht besteht übrigens unabhängig von einer gebührenfinanzierten Gehwegreinigung.

2.Welche Dienstleistungen umfasst unser Winterdienst?

  • Geschultes Personal räumt und streut die Wege mit modernsten technischen Mitteln.
  • Die Pünktlichkeit der Leistungen ist durch ein vorausschauendes System gesichert, das auch die Entwicklung des Wetters berücksichtigt.
  • Winterdienst für Parkplatz, damit Sie und Ihre Mieter immer einen sicheren Zugang zu Parkplätzen und Garagen haben.
  • Winterdienst in Wiesbaden kann punktuell für einzelne Einsätze beauftragt werden, aber auch im Rahmen eines langfristigen Service-Vertrags.

3.Winterdienst Wiesbaden – wie hoch sind die Kosten?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, weil es viele Faktoren gibt, die den Preis beeinflussen.

  • Welche Leistungen werden im Einzelnen vereinbart?
  • Ist der Vertrag langfristig oder eher kurzfristig angelegt?
  • Welche Art von Flächen sollen gereinigt werden und wie groß sind diese Flächen?
  • Wie häufig soll die Reinigung erfolgen?
  • Handelt es sich um privat genutztes Eigentum oder einen Winterdienst für das Gewerbe in Wiesbaden?

Welche Tätigkeiten gehören zum Hausmeisterservice?

1.Aufsicht

  • Überwachung des Gesamtzustandes der Immobilie und der Außenanlage einschließlich Schließdienst
  • Überwachung von Garagen/Tiefgaragenanlagen
  • Heizungsanlage: Funktionstüchtigkeit überwachen (Bedienen, Entlüften, Wasser nachfüllen - Brennstoffvorrat
  • Überwachung der Aufzugsanlage
  • Botendienst:  Ausführung von Besorgungen

2.Pflege

  • arten- und Landschaftspflege (Rasenmähen, Unkraut entfernen, Heckenschneiden, Rasensprengen, Blumen gießen)
  • Kehrdienst - Papier- und Abfallkörbe leeren - Mülldienst
  • Winterdienst (Schneebeseitigung, Streuen)
  • Entrümpelungs- und Aufräumarbeiten - Müllbeseitigung - Sperrgutabfuhr
  • Toilettenbetreuung (Seife-Handtücher-Papier)
  • Abfluss-Siphon reinigen
  • Dachrinnenreinigung
  • Bodenrinnen, Fußroste und Wassereinläufe säubern
  • Kühlschränke abtauen
  • Schädlingsbekämpfung (siehe hierzu aber auch § 11 TierschutzG; ggf.erlaubnispflichtig

3. Immobilienbetreuung/Wartung

  • Dichtungswechsel an Wasserarmaturen
  • Filterwechsel an Lüftungsanlagen (Abluftfilter)
  • Funktionsstörungen an Türschlössern beheben (Auswechseln von Schließzylindern)
  • Glühbirnen und Leuchtstoffröhren auswechseln
  • Möbelbeschläge einstellen bzw. auswechseln
  • Schadstellen an Tapeten und Türen ausbessern
  • Kleine Löcher und Risse mit Spachtelmasse schließen
  • Trockenbauarbeiten
  • Tapezieren mit Raufaser nebst Überstreichen (in geringfügigem Umfang)
  • Stühle leimen - Türscharniere ölen

 

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